OPEL GT 3.0 - 24V Baujahr: 1970
Mai 1996 - Der Anzeigentext in einer Autozeitung hörte sich unglaublich an.
Angeboten wurde ein OPEL GT, bei dem ein 3.0 - 24V Aggregat für Vortrieb sorgte.
Das müsste man live sehen, dachte sich Jens und fuhr zusammen mit seinem Bruder zu einer Besichtigung des GT`s.
Wie sich herausstellte, basierte der Umbau auf einer Wette, deren Inhalt darin bestand, dass es unmöglich wäre, einen OPEL 3.0 - 24V Motor in den kleinen Motorraum eines OPEL GT zu implantieren.
 zurück zur Auswahl
 3.0-24V Aggregat im OPEL GT - nichts ist unmöglich !! Wette verloren !
Jens war von dem GT jedenfalls begeistert und erwarb schließlich den Wagen.
 Platz ohne Ende !
Solange der GT fuhr, war der Fahrspaß enorm.
Das Fahrwerk war zwar bei schneller Kurvenfahrt durch den relativ
schweren Motor etwas überfordert, aber die Beschleunigung war phänomenal.

Das Fahrzeugheck wurde mit einem riesigen Spoiler aus GfK verkleidet.
Um weiterhin an den Tankverschluss zu gelangen, befindet sich mittig im Spoileraufsatz eine Durchführung, in der sich leider Regenwasser ansammeln konnte.
Dadurch gelangte auch Wasser in den Tank, was zur Folge hatte, dass der Wagen, nachdem er mehr als zwei Tage nicht gefahren wurde,
nicht mehr anspringen wollte.
Da der Spoileraufsatz entfernt und das Erscheinungsbild des GT`s geändert werden sollten, wurde der GT stillgelegt.
Jens demontierte zuerst die Innenausstattung. Da sich aber zwischenzeitlich seine Interessen etwas verlagert hatten, hat er den GT
seinem Bruder überlassen.
Mai 2004 - Da es sich bei diesem GT um ein wirklich seltenes Stück handeln dürfte, soll er auch wieder aktiviert werden.
Wann das geschieht steht noch nicht fest, aber wir bleiben dran und werden dann natürlich ausführlich berichten.
 zurück zur Auswahl
layout by M. Viehstädt - mvi - 2005