Mit dem Youngtimer durch die "Grüne Hölle"
Eigentlich hatten sich ja wesentlich mehr Freunde von Youngtimern und klassischen Fahrzeugen für die Tour in die Eifel angekündigt,
als letztendlich mitgefahren sind. Wie sich herausstellte, hatte die Reisegruppe mit 4 Wagen jedoch die ideale Größe.
Die Youngtimer-Fraktion vertraten ein OPEL Ascona B sowie ein Manta B, die Klassiker ein Irmscher Senator B 4.0i und ein Corsa A GSI.
Die 760 km lange Anreise führte durch fast
ganz Deutschland und wurde nachts
zurückgelegt.
Ohne technische Probleme, aber etwas
erschöpft von den Strapatzen der Nacht,
erreichten die Teilnehmer das Urlaubsziel
in der Vulkan-Eifel.
 Auf dem Weg in die Eifel, Corsa - Senator - Ascona - Manta Corsa - Ascona - Manta - Senator
 zur Startseite
 zurück zur Auswahl
Wie in den Jahren zuvor, wurde ein
3-Zimmer Appartement in der
wünderschönen, ruhigen, Ortschaft
Schalkenmehren angemietet.
Der Ort ist ca. 20 km vom Nürburgring entfernt und befindet sich direkt am Ufer von einem Vulkansee, einem sogenannten Maar.
 Panorama - Schalkenmehren  Ausblick vom Balkon  Ausblick vom Balkon
Nach einem Frühstück auf dem Balkon, wurde etwas entspannt, da am Nachmittag noch ein Ausflug zum Ring geplant war.
Endlich war es soweit ! Mit Spannung und voller Erwartungen fuhr man zum Nürburgring, um ein paar Runden auf der legendären Nordschleife zu drehen.
Nach der ersten Runde waren alle begeistert, besonders diejenigen, die das erste Mal mit dabei waren.
 Wehrseifen Karussell  Brünchen
Außer den Fahrten zur Nordschleife waren noch andere Aktivitäten geplant, so auch der Besuch der Burgruine von Nürburg, um die sich die Rennstrecke schlingt.
Wer es zur Burg hinauf Burg geschafft hat, wird mit einem wunderschönen Ausblick über Nürburg und einen Teil der Rennstrecke, belohnt.
Auf Grund der hochsommerlichen Temperaturen
konnte auch das komplette, geplante Freizeitprogramm
durchgeführt werden.
So wurde u.a. ein Trettboot mit Badeplattform gechartert.
Die ganz Harten haben sich sogar eine Abkühlung im kalten Maarsee gegönnt.
Eine andere Möglichkeit der Freizeitgestaltung bieten die gut asphaltierten Wanderwege
rund um das Maar, auf den man auch mit Skates oder dem Kickboard fahren kann.
Direkt an der Formel 1 Rennstrecke befindet sich die Erlebniswelt am Nürburgring.
Hier kann vieles über die Geschichte der Strecke und den Motorsport bewundert werden.
Als Exponate kann man Automobile, Rennwagen, Motoren u.v.m. aus verschiedenen Epochen bestaunen.
Eine Indoor-Kartbahn, auf der auch schon Michael Schuhmacher seine Runden gedreht hat, bietet echte Rennatmosphäre.
Nach 4 super tollen Tagen, 3 Ausflügen zur Nordschleife und viel action,
war die Eifel-Tour 2003 schon wieder fast beendet.
Noch vor der Heimreise stand für alle fest:
" wir kommen wieder "
 zurück zur Auswahl